Drucken

Schauspielfreunde bei der Spielzeiteröffnung des Thalia-Theaters!

Die Dortmunder für ihr Schauspiel sind für Wochenende in den Norden gefahren.
Dank herzlicher Kontakte zum Thalia-Theater war es möglich, schon vor dem offiziellen Vorverkauf ein großes Kartenkontingent zur Spielzeiteröffnung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die Schauspielfreunde freuten sich auf die Premiere Shakespeares „Die Tragödie von Romeo und Julia“ in einer Inszenierung von Jette Steckel entgegen.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Das einfache und gleichzeitig spektakulär eingesetzte Bühnenbild aus Lichterketten hat fantastische Räume eröffnet. In diesen Räumen tobten sich 3 ½ Stunden lang Romeo und Julia unterstützt von dutzenden Romeo- und Juliaklonen aus, die die Gefühlswelt der Liebenden mit Wucht auf die Bühne brachten. Musikalisch wurde dies live von Anja Plaschg (Soap & Skin) und Anton Spielmann (1000 Robota) unterstützt. Ein inspirierender Abend - erfrischend weit weg vom Zwist zwischen den Familien Capulet und Montague.

Abgerundet wurde das Wochenende - nach einer ausgiebigen Premierenfeier - mit einer Sinnestour durch die Hafenstadt, Museumsbesuchen und Barkassenfahrten und Einkehr in gemütlichen Hamburger Gasthäusern.